baustark stahlbauhaus

AUFSTOCKUNG EINES EINFAMILIENHAUS IN WIESBADEN

Aufstockung eines Einfamilienwohnhausesin Wiesbaden.
Das zweistöckige Wohnhaus wurde mit einem Dachgeschoss, mit großzügiger Dachterrasse aufgestockt. Die Aufstockung erfolgte im Rahmen der zulässigen bauordnungs- und planungsrechtlichen Bedingungen.
Die Aufstockung dient der Erweiterung der bestehenden Wohneinheit im EG und OG.
Die Aufstockung erfolgte in zwei Tagen mit zwei Modulen.
Die Nutzung entspricht mit einer Sauna, einem Dampfbad, einem Whirlpool sowie großzügigen Rekreationsflächen den Anforderungen modernen hochwertigen Wohnens.
9 Gauben mit einem Zugang zu einer weiteren Terrasse bilden Fenster sowie Ausstiegsmöglichkeiten.
Gedeckt wurde in Schiefer mit einer lackierten Gaubendeckungder Marke PREFA.
Nadelöhr war der Schornstein, welches durch das erste Modul geführt um anschließend 2 Meter über Dachterrassenbodenniveau gemauert zu wurden.
Die Fertigstellungsarbeiten nach Modulstellung betrugen 3 weitere Arbeitstage.

 

Das erste Modul wurde auf das Dach gestellt. Die Vorarbeiten ``Bestandsdach abbauen`` sowie ``Montagerahmen für die Module vorbereiten`` wurden Tags zuvor erledigt.

Der gartenseitige Blick auf das erste Modul mit 3 großen Gauben.

Das zweite Modul steht Ende des ersten Tages noch auf dem Tieflader. Die Montagerahmen Vorarbeiten wurden am Morgen nachgebessert und verhinderten die Montage an einem einzigen Tag.

Das zweite Modul wenige Stunden später nun auch auf dem Dach

Am Ende des dritten Tages floss der erste Sekt & Wein auf der Dachterrasse. Die Bauherren sowie alle Beteiligten glücklich das alles ohne gravierende Probleme erfolgt ist und begeistert vom atemberaubenden neuen Ausblick auf der Dachterrasse über ganz Wiesbaden bis nach Mainz und darüber hinaus...